Wer einmal da war . . . .

Wer einmal da war, wir immer wieder dort hin zurück kommen  – an den Chiemsee.

Schon bereits Anfang Juni hatte ich den Chiemsee für ein Brautinspirationsshooting mit der wundervollen Simona als Shootinglocation ausgewählt.

Unser Tag startete bereits sehr früh….. mit einem Frühstück. 🙂 Nachdem auch Make up und Haare perfekt saßen, holten wir den tollen Brautstrauß und das zauberhafte  Brautkleid ab und schon ging es los.

Es kann ja nicht immer alles glatt laufen, und so stellten wir kurz vor Straubing fest, dass wir den Nagellack vergessen hatten. 🙂 Manche Geschäfte in der Straubinger Innenstadt haben  eine magische Anziehungskraft und so  dauerte unser kleiner Stop ein wenig länger als geplant.  Und so kam es, dass wir, obwohl wir bereits um 12.30 in Cham weg fuhren, erst um 16.30  in Chieming am wunderschönen Chiemsee waren.

Leider wurde der Himmel nachdem wir angekommen waren immer dunkler und dunkler. Und unser Regenradar in sämtlichen Varianten ( auf das man sich in 90% aller Fälle wirklich verlassen kann) zeigte uns an, dass da Unwetter leider nicht vorbei ziehen würde – im Rest von ganz Bayern scheinte wohl im Moment die Sonne, nur am Chiemsee – (und zwar rundherum!!!!) ging ein kräftgies Unwetter mit starken Windboen nieder. Hin und her gerissen, ob wir wieder nach Hause fahren sollten, saßen wir im Auto und beobachteten das Unwetter. Kaum glaubte man es würde von einer Seite heller werden, kam schon ein erneuter Regenschauer von der anderen Seite. Einzigst Simonas Wettervorschau auf ihrem Handy meldete für 20.00 Sonne (ja irgendwie in diesem Moment sowas von unglaublich!!)  in Chieming. Und so warteten wir und warteten, bis schließlich um ca 19.00 Uhr der Regen sich beruhigte. Und so begannen wir das Shooting am Dampfersteg….. Mit Wind ohne Ende und Wellen die gegen den Dampfersteg klatschten. Kalt wars noch dazu, denn weit und breit war keine Sonne zu sehen. Naja – aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch ohne Sonne sehr zufrieden war mit dem Ergebnis.

Und wie es so oft im Leben ist: Man muss nur ein bisschen Geduld haben und dann erledigt sich manches ganz von selbst. Denn Simonas Handy sollte recht behalten – ab 20.00  Sonne und ein wahnsinnig traumhafter Sonnenuntergang. Und so entstand dann der traumhafte 2.Teil unseres Shootings.

Es war ein wundervoller Tag für mich und ich denke auch für alle Beteiligten. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken ohne die ein derartiges Shooting nicht möglich gewesen wäre.

 

Model:  Simona Hartl

Fotografie: Daniela Hübler – Foto Baumann

Brautkleid: Braut – und Modeatelier Forever Futh im Wald

Brautstrauß: Doris Ketterl, Blumenecke in Windischbergerdorf/ Cham

Hair:  Dana Hammelmann

Konzept: Daniela Hübler – Foto Baumann

Make up: Daniela Hübler – Foto Baumann

Schmuck/ Ringe: Schmuck Guggenberger Cham

Location: Chieming und Seeon am wunderschönen Chiemsee

Menu